Vernissage in der Villa Wertheimstein

Ein Abend unter dem Motto SEHR…..
sehr ansprechende Räumlichkeiten, sehr schön präsentierte Kunstwerke, sehr viele Besucher, sehr amüsante Eröffnung…

Unsere Ausstellung in der Villa Wertheimstein

Das Gebäude war unter dem Namen „Tullnerhof“ ein Klosterbesitz und wurde 1833 vom Industriellen und Kunstsammler Rudolf von Arthaber gekauft und zu einer Villa im Biedermeierstil umgestaltet.

JAHRESAUSSTELLUNG 2019

Liebe Kunstfreundinnen und Kunstfreunde,
ich möchte Sie alle ganz herzlich zur Jahresausstellung 2019 meiner Künstlergruppe Fächer einladen.

Ausstellung mit dem Künstlerbund Klosterneuburg

Liebe Kunstfreunde, ich möchte Sie alle zu einer kleinen Ausstellung, von 5. – 7. April 2019 in der Kunststation Mödling, mit dem Künstlerbund Klosterneuburg einladen.

Zum 30er….

Im Wiener Palais Schlick haben wir bei bester Stimmung unser 30 jähriges Bestehen gefeiert.

ARTOPIA Galerie im Hinterhof

Im Juni 2017 haben wir bei wunderbarem Sommerwetter unsere Ausstellung vorbereitet…..

Weihnachtsausstellung 2016

Von Mitte November bis Weihnachten 2016 hatten wir eine stimmungsvolle, gut besuchte Gemeinschaftsausstellung in der Galerie von Carmen Pratschke in Deining bei München.

35 Jahre „Fächer“…… eine kleine Statistik!

Bei der Neugestaltung unserer Homepage habe ich festgestellt, dass es unsere Künstlergruppe Fächer heuer seit 35 Jahren  gibt.
1984 war das Gründungsjahr vom Fächer, aber nicht als Künstlergruppe, sondern als Kunst- und Kunsthandwerksverein.

Der Fächer als Symbol…

Der Fächer als Symbol für Entfaltung, Öffnung und neue Dimensionen….eine durchaus nicht selbstverständliche Tendenz in einer Zeit der Spezialisierung und trotz aller Bemühungen, der Ausgrenzung und Intoleranz.